thomas hak
Schulstraße: Die "22" ist jetzt Vergangenheit

Münster - Die Hausnummer ist vorerst provisorisch mit Filzstift auf eine Bretterwand geschrieben. Draußen hämmern und bohren die Handwerker, drinnen riecht es noch ein wenig nach frischer Farbe. Das neue Gebäude der Ateliergemeinschaft an der Schulstraße 43 wurde jetzt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

weiter...

Quartier Schulstraße: Künstler beziehen neues Atelierhaus

MÜNSTER Von der Dachterrasse des neuen Atelierhauses an der Schulstraße 43 hat man eine fantastische Sicht auf die Eichendorffschule. Ein Blick in die Vergangenheit. Bis vor wenigen Monaten residierten die Künstler der Ateliergemeinschaft noch in den Klassenräumen. Die Schulstraße 22. Jetzt haben sie das neue Quartier bezogen.

weiter...

Ateliergemeinschaft Schulstrasse zieht in Neubau

Was lange währt, wird endlich gut. Nach Jahren der Provisorien hat die münstersche Künstlergruppe "Ateliergemeinschaft Schulstrasse" ihr neues Domizil bezogen. Die Künstler mussten nur wenige Meter, von der Schulstrasse 22 zur Hausnummer 43, umziehen. In dem von der Wohn- und Stadtbau errichteten Gebäude sind insgesamt 17 Ateliers, zwei Gastateliers der Kunstakedemie Münster und ein Gemeinschaftsraum untergebracht.

zum Downlad Artikel der Westfälischen Nachrichten vom 3. Februar 2010...

Thomas Hak beim Kultursommer Dülmen

Dülmen. Zurück in die Landschaft! Mit der Ausstellungs-Aktion "Plein Air", die am vergangenen Donnerstagabend in der Grünanlage am Stockhover Weg zu sehen war, brachte der münsteraner Künstler Thomas Hak seine im Atelier entstandenen Landschaftsbilder zurück ins Grüne. Er kehrte damit das Prinzip der "Plein Air"-Malerei um. Während die Künstler des Impressionismus, die sich der "Plein Air"-Methode verschrieben hatten, aus dem Atelier in die Landschaft gingen um unter freiem Himmel zu arbeiten, wurden Haks Werke zwar im Atelier gemalt, wurden aber mit Hilfe von zeitgenössischen Medien im Freien ausgestellt.

Projizierte Mohnblumen, Seerosen und weitere farbenfrohe Werke fügten sich harmonisch in die baumbestandene Grünanlage am Stockhover Weg ein und vermittelten den Besuchern die Rückkehr der Kunst in die Natur.

Bilder vom Event gibt es auf der Webseite der Stadt Dülmen...